Einige Fragen, die uns häufiger gestellt wurden, haben wir für Sie zusammengestellt und beantwortet.

Wir sind uns sicher, dass wir nur einen Ausschnitt möglicher Fragen beantworten können, daher zögern Sie nicht, uns via Mail an info (@) artinflow.de zu schreiben oder uns auch unter folgender Telefonnummer +49.(0)30.612 85 630 anzurufen. Wir melden wir uns möglichst schnell zurück, sollten wir Ihren Anruf verpasst haben. Falls wir doch etwas länger benötigen, um uns zurückzumelden, bleiben Sie bitte dran!

Allgemeine Fragen

Wir berechnen für die Lieferung von Büchern und Katalogen innerhalb Deutschlands pauschal 3,50 Euro pro Bestellung und für Lieferungen in die EU pauschal 12,00 Euro pro Bestellung.

Für die versicherte Lieferung von Artikeln aus dem Bereich „Editionen“ berechnen wir innerhalb Deutschlands pauschal 9,50 Euro pro Bestellung und für versicherte Lieferungen in die EU 18,00 Euro pro Bestellung.

Die Lieferzeit von Büchern und Katalogen beträgt ca. 3-4 Arbeitstage und die Lieferzeit von Editionen beträgt ca. 5-10 Arbeitstage. Sollte es aus unvorhergesehenen Gründen zu Verzögerungen kommen, dann werden Sie von uns benachrichtigt.

Wir versenden in der Regel mit DHL, um einen möglichst guten und schnellen Versand zu ermöglichen.

Sie haben die Möglichkeit via PayPal, Kreditkarten (Visa und MasterCard, American Express), SEPA Lastschrift oder Vorab-Überweisung zu bezahlen.

Bei Fragen oder auch Anregungen, wenden Sie sich bitte direkt an order (@) artinflow.de. Wir werden uns umgehend zurückmelden. In sehr dringenden Fällen bitte telefonisch unter der +49.(0)30.612 85 630.

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Der Rechnungsbetrag wird Ihnen erstattet. Nähere Einzelheiten dazu entnehmen Sie bitte unseren AGB bzw. der Widerrufsbelehrung.

Bei Bestellung in unserem Shop liefern wir innerhalb Deutschlands und der EU.

Sollten sie Fragen haben, bitte schreiben Sie uns dazu direkt über info (@) artinflow.de an oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Nein, innerhalb unseres Shops können sie nicht für den Buchhandel bestellen. Wir versenden unsere Titel für Ihre Veranstaltung vom Verlag aus. Bitte kontaktieren Sie uns direkt. Der Buchhandelsrabatt kann je nach Titel und Vorrat variieren. Bitte bestellen Sie wie gewohnt per E-Mail info (@) artinflow.de, Fax, Post oder über ein Barsortiment.

Sollte das bestellte Buch innerhalb von 14 Werktagen nicht bei Ihnen eingetroffen sein, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info (@) artinflow.de. Wir recherchieren und informieren Sie über den Status Ihrer Sendung.

Kontaktieren Sie uns umgehend, sobald Sie Schäden am Buch festgestellt haben. Fotografieren Sie das Buch und seine Schäden, damit wir für Sie die beste Entscheidung treffen können.

Fragen zu unseren Editionen

Wir sprechen von Editionen, wenn es mehrere, identische oder ähnliche Exemplare eines Kunstwerks gibt, die als Set produziert oder ausgegeben werden. Eine Edition setzt voraus, dass die Anzahl der Exemplare von dem/der Künstler:in vor dem ersten Verkauf festgelegt und begrenzt wurde. Diese Anzahl bleibt auch nach Verkauf unverändert. Es können Fotografien oder eine Ausgabe von Lithographien sein, ebenso alle Kopien einer Zeichnung oder eines Gemäldes neben anderen Kunstwerken. Editionen beziehen sich auch auf Originalfassungen eines Kunstwerks. Im Allgemeinen gilt, je kleiner die Edition, desto höher der Preis eines Exemplares.

Alle online zum Verkauf stehenden Kunstwerke auf artinflow.de besitzen ein vom Künstler signiertes Echtheitszertifikat. Alle Kunstwerke, die in Editionen verkauft werden (Fotografien, Drucke, etc.) sind vom Künstler signiert und nummeriert.

Ja. Der Künstler hat manchmal bereits einen Rahmen vorgesehen. Falls ein Werk als gerahmt auf unserer Seite gekennzeichnet ist, dann ist der Rahmen bereits Bestandteil des Werkes und die Rahmenkosten bereits im Endpreis integriert.

Die Kunstwerke werden von den Künstler:innen oder ArtInFlow verpackt, wobei qualitative Standards eingehalten werden. Wir wählen individuell für jedes Werk die geeignete Verpackung aus und treffen nötige Vorsichtsmaßnahmen, um das Werk bestmöglich zu schützen.

Wir rechnen mit einer Lieferzeit von durchschnittlich 10 Werktagen nach Zahlungseingang, einschließlich der Zeit, die für Verpackung und eigentliche Versendung nötig ist. Abhängig auch von der Verfügbarkeit des Künstlers, einer eventuellen Rahmung des Werkes, und vor allem der Distanz, die zwischen Ihnen und dem Kunstwerk liegt, kann diese Lieferzeit variieren. In allen Fällen werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Je nach Land, in das geliefert werden soll und nach den Dimensionen des Werkes, arbeiten wir mit verschiedenen Transportunternehmen wie DHL, UPS oder spezialisierten Kunsttransporteuren zusammen.

Wir liefern in unserem Shop gekaufte Artikel innerhalb Deutschlands und der EU.

Sollten sie Fragen haben, bitte schreiben Sie uns dazu direkt über info (@) artinflow.de an oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Für den versicherten Transport berechnen wir innerhalb Deutschlands pauschal 9,50 Euro pro Bestellung und in die EU 18,00 Euro pro Bestellung.

Auf alle Fälle! ArtInFlow organisiert und versichert den Transport der Werke. Sie müssen sich also um nichts kümmern und es gibt keine versteckten Kosten.

Jedes Werk wird direkt vom Künstler verschickt. Wenn zwei Werke vom selben Künstler stammen, können diese zur selben Zeit geliefert werden (außer in außergewöhnlichen Umständen).

Wenn die Kunstwerke von unterschiedlichen Künstlern stammen, handelt es sich voraussichtlich nicht um den selben Liefertermin.

Falls Sie verhindert sind und alle Kunstwerke zur selben Zeit am selben Ort empfangen müssen, geben Sie uns bitte im Voraus Bescheid und wir organisieren den Transport entsprechend.

Wir liefern das Werk an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse innerhalb Deutschlands und der EU. Wir vereinbaren im Allgemeinen das Lieferdatum mit der Person, die das Werk empfangen wird und die Sie uns angegeben haben.

Unser Ziel ist es, dass Sie Ihr online Kunstkauf glücklich macht! Wir können allerdings nicht alle Umstände vorhersehen.

Sie haben 14 Tage nach Erhalt des Werkes Zeit, um uns über Ihre Entscheidung zu informieren. Details entnehmen Sie bitte unseren AGB und der Widerrufsbelehrung.

Kontaktieren Sie uns umgehend, sobald Sie Schäden am Kunstwerk festgestellt haben. Fotografieren Sie das Werk und seine Schäden, damit wir die beste Entscheidung treffen können.

Je nach Ausmaß der Schäden können wir entweder das Kunstwerk restaurieren lassen oder es wird zurückgesandt und zerstört. Im letzten Fall wird Ihnen Ihre Zahlung erstattet. Selbstverständlich trägt ArtInFlow alle entstandenen Kosten für eine Restauration (bei kleinen Schäden oder zum Beispiel am Rahmen) oder den Rücktransport. Die Schäden werden von dem/der jeweiligen Künstler:in begutachtet, dann wird entschieden, ob eine Restaurierung möglich ist.